Erweiterte

Schulische

Betreuung (ESB)

KIDS AN DER SCHULE (KidS) ist eine Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) an der Pestalozzischule, die insgesamt 75 Kindern einen Betreuungsplatz bietet. Das Angebot umfasst neben der Betreuung am Nachmittag und der Frühbetreuun auch einen Mittagstisch sowie das Angebot des sozialpädagogischen Kleinprojektes “Sternpiloten”. Die gemeinsame Initiative von Schule, Elternschaft, Ortsbeirat und dem Verein KidS e.V. führte dazu, dass seit dem Schuljahr 2009/2010 sich die Übermittagsbetreuung in eine erweiterte schulische Betreuung “KidS an der Schule” umgewandelt wurde.

Die ESB an der Pestalozzischule betreut täglich von 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr und von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr 75 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Auch in den Ferien ist eine Betreuung von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr gewährleistet. Die pädagogisch inhaltliche Arbeit entspricht der von KidS Riederwald.
Hier finden Sie noch mehr zu den  KidS an der Pestalozzischule