Spender

für die

Pestalozzischule

Wir freuen uns sehr über Menschen, Firmen und Institutionen, die unsere Schule und damit unsere Schülerinnen und Schüler mit Sachspenden und Geldspenden unterstützen. Damit können wir unsere Schulbibliothek erweitern, während der Hofpausen Spielgeräte und Spielzeug an die Kinder ausgeben und das Arbeiten mit notwendigen Schreibgeräten und Schreibmaterial fördern. Und noch vieles mehr, das unsere Schülerinnen und Schüler und unser Schulbetrieb dringend benötigen.

Seit 2019 besteht mit der Hardtberg-Stiftung eine
erfreuliche Kooperation, die besonders unsere Schulbibliothek unterstützt.
“Lesen stärkt die Seele” (von Voltaire)
“Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten” (von Aldous Huxley)
“Lesen ist der Schlüssel zum Erfolg” (sagt Deine Lehrerin)

Wir freuen uns auch sehr über die Kooperation mit MainLichtblick e.V., ein Verein, der Kindern und Jugendlichen bis zu 18 Jahren aus der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main ihre individuellen kleinen und großen Träume erfüllt.
Danke für die Weihnachtsgeschenke der Mitarbeiter von Aldi-Süd, die durch MainLichtblick ermöglicht wurden.

Im Dezember 2021Verein Polizeibienen Frankfurt erhielten wir vom Verein Polizeibienen eine großzügige Spende, für die Wildbienenhotels und eine Wetterstation für den Schulgarten angeschafft werden können.