GRLS WNTD SOCCER

Am 14.11.2023 konnten 21 Dritt- und Viertklässlerin an dem von Louisa Hansen (ehemalige Fußballnationalspielerin Dänemarks) organisierten Soccer Event „Girls Wanted“ teilnehmen. Zu Beginn erhielt jedes Mädchen als Begrüßungsgeschenk ein Trikot. Danach wurden alle in 3 Länderteams (Spanien, Schweden und Australien) zugelost und Punktekarten verteilt. Denn in der Turnhalle waren 3 verschiedenen Stationen aufgebaut, an denen man sowohl Einzel- als auch Teampunkte sammeln konnte. Dabei ging es nicht nur darum, Gegenstände von einer Bank zu schießen oder den Ball um Hindernisse zu dribbeln. Auch das Gedächtnis war gefordert, da man sich Bilder in einer Tabelle merken musste, um diese später an der richtigen Stelle einzutragen. Alle Mädchen hatten viel Spaß an den Stationen und feuerten sich gegenseitig an. Nach dem Stationenlauf war Zeit für ein kurzes Turnier, in dem jedes Land gegen das andere antrat. Auch hier konnte man Punkte für die Karte sammeln.

Am Ende gab es für jedes Mädchen eine Urkunde und ein Stoffmäppchen. Die Mädchen des  Siegerlandes „Spanien“ erhielt außerdem eine Medaille, Layan als Dribbelsiegerin einen silbernen und Aurelia als Gesamtsiegerin einen goldenen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!