Ein ganz besonderer Besuch in unseren 3. Klassen – die Dragqueen Veuve Noire aus Hamburg

Unter dem Motto “Olivia macht Schule – Nachhilfe für Toleranz, Vielfalt und Respekt” besuchte unsere Drittklässler die Hamburger Dragqueen uve Noire. Sie las aus dem Buch von Olivia Jones, “Keine Angst in Andersrum”, vor und beantwortete ganz viele Fragen der Kinder.

Und, ja, die Kinder hatten wirklich eine Menge Fragen, “Wie lange brauchst du für dein Make-over”, “Bist du ein Mann oder eine Frau”, “Wurdest du in der Schule gemobbt”, “Ist Schwarz deine Lieblingsfarbe” und noch sehr viele mehr.

Schon im Unterricht hatten wir das Buch “Keine Angst in Andersrum” vorgelesen und das Mobbing und Beleidigungen unter Kindern besprochen.

Das war ein toller Besuch und zeigte den Schülerinnen und Schülern, wie normal “andersherum” ist.